Tests und Bewertungen

Black Diamond - Crampon Bag - Steigeisentasche im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Konstantin
Stabil, tut, was es soll

Einfach und macht, was es soll. Stabil, Rucksackinhalt wrd konsequent vor den Zacken geschützt. Dank Netz trocknen die Eisen auch gut ab.

Profilbild von Karsten
Steigeisentasche passt perfekt ...

... zu meinen zusammenschiebbaren Zweit-Steigeisen (auch Black-Diamond). Durch die verschiedenen rückseitigen Ösen ist sie auch an verschiedenen Rucksack-Typen festzuzurren und die Tragelasche oben ist auch nützlich. Material ebenfalls gut für Steigeisen geeignet, es arbeitet sich so leicht kein Zacken durch, allerdings erst nach Kurzzeiterfahrung (einmaliger Einsatz). Mal sehen, wie das längerfristig ausschaut.

Profilbild von Stefan

75% finden die Bewertungen
von Stefan hilfreich

Gutes Preis-/Leistungsverhältnis

Kompakte und robuste Steigeisentasche

Profilbild von Patrick
Gute stabile steigeisentasche

Hatte die Tasche erst auf einer Tour dabei. Soweit war alles gut damit

Profilbild von Richard

100% finden die Bewertungen
von Richard hilfreich

Steigeisen passen gut rein und durch das...

Steigeisen passen gut rein und durch das dicke Material wird das Umfeld gut vor den Steigeisen geschützt.

Profilbild von Alexandra

33% finden die Bewertungen
von Alexandra hilfreich

ist ok

ist ok

Profilbild von Tanja
Steigeisen perfekt und sicher verpackt...

Steigeisen perfekt und sicher verpackt. Tolles Material.

Profilbild von Max
sehr robust

sehr robust

Profilbild von Steffen
Praktische Steigeisentasche ,sehr zu empfehlen

Praktische Steigeisentasche ,sehr zu empfehlen

Profilbild von Matthias

96% finden die Bewertungen
von Matthias hilfreich

Grundsätzlich passend, aber nicht robust genug

Ich habe die Tasche für meine Hochtour gekauft, ob im Rucksack keine Schäden durch die Steigeisen zu bekommen. Schon bei. Ersten Test durchstachen die Zacken der Steigeisen den Boden der Tasche, ohne dass ich viel Druck auf die Steigeisen ausgeübt habe. Das Produkt kann aus meiner Sicht daher nicht als robust eingestuft werden. Somit muss ich mir auf der Tour in zwei Wochen etwas als zusätzlichen Schutz einfallen lassen. Schade.

Profilbild von Rónán

Profilbild von andy

Profilbild von Ben
Stabiele Tasche

Eigentlich recht Stabiel halten die Eisen gut und haben noch kein Loch.

Profilbild von Benjamin

95% finden die Bewertungen
von Benjamin hilfreich

Gute Steigeisentasche

Von der Größe her sehr gut, um auch größere Steigeisen (in meinem Fall Petzl Vasak) sicher und ohne Quetschen unterzubringen.
Auf der Rückseite der Tasche ist sind mehrere Schlaufen angebracht, um nach der Benutzung der Steigeisen diese mit der Tasche am Rucksack trocknen zu lassen.

Profilbild von Mike
Gute Größe

Tasche hat eine gute größe und man kann diese gut am Rucksack befestigen.

Profilbild von Harmjan

  • Vorteile
    Bequem zu tragen
    Preis / Leistung
    Leicht
Profilbild von Nico
Gut und preislich i. O.

Gute Belüftung, kenn ich auch anders. Steigeisen verpackt trocknen, kein Problem

  • Vorteile
    Einfach zu beladen
    Gute Ventilation
    Sinnvolle Details
    Preis / Leistung
    Gute Verstaumöglichkeiten
    Leicht
Profilbild von Cornelia
Super Tasche

Bin sehr zufrieden mit der Tasche, die mich seit 4-5 Jahren auf all meine Bergtouren begleitet. Steigeisen können durch das Netz gut nahtrocknen.

Profilbild von Burkhard
Steigeisentasche

Habe das Bag umfunktioniert und mein Klettergurt, Klettersteigset, diverse Schlingen und Karabiener zusammen eingepackt. Das Bag hat die ideale Größe und ich habe mein Sachen immer zusammen.

Profilbild von Julian
Würde ich wieder kaufen

Stabil aber nicht zu schwer. Auf der Rückseite ist eine Daisy chain zur Befestigung.

Profilbild von Marc
perfekter Allrounder

Benutze die Tasche auch für die sommerlichen Tage z.B. in der Schwimmtasche. Super Trocknungsmöglichkeit!

Profilbild von Holger
Tut was es tun soll

Alles gut, schöne Tasche zum Verstauen der Steigeisen. Kein Schnickschnack. Kann gekauft werden.

Profilbild von Sebastian
robust

Macht genau das, was man erwartet. Schützt im Rucksack anderes Ausrüstung vor den scharfkantigen Steigeisen. Ziemlich praktisch ist die Möglichkeit die Steigeisen bequem außen am Rucksack zu befestigen. V.a. nachdem die Steigeisen benutzt wurden. So kann der Firn in der Sonne abschmelzen. Man hat außerdem noch genügend Platz in der Hülle um andere Dinge unterzubringen (Müll, Karabiner, Prusikschlingen, Eisschrauben etc.)

Profilbild von Ingo

81% finden die Bewertungen
von Ingo hilfreich

Beste Aufbewahrungsmöglichkeit

Hochwertige Tasche für Steigeisen.
Kann man auch problemlos mit einem Karabiner am Rucksack fest machen.

Profilbild von Paul

Es gibt noch 39 weitere Beiträge!

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.