Bergfreund Robert
Bergfreund Robert
"Dieses Produkt ist nicht mehr lieferbar."

Entweder es handelt sich hierbei um ein älteres Modell oder wir können bzw. werden das Produkt nicht mehr beim Hersteller nachbestellen.

Nicht verzagen, wir haben selbstverständlich noch Alternativen für Dich parat:

Bergverlag Rother - Gerettete Landschaften - Wanderführer

Detailansichten
Nicht mehr lieferbar
Nur noch einmal auf Lager!
Es sind nur ganze Zahlen erlaubt. Bitte korrigiere Deine Eingabe.
  • Portofrei ab € 69 (AT)
  • Schneller Versand
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Kauf auf Rechnung
  • Trusted Shops Käuferschutz
Materialinfos & Features
Autor:
Winfried Berner , Ulrike Rohm-Berner
Verlag:
Bergverlag Rother
Jahr:
2.015
Auflage:
2. Aufl.
Seitenzahl:
192
Sprache:
Deutsch
Sonstige Angaben:
40 Höhenprofile, 40 Wanderkärtchen 1:15.000, 1:50.000 und 1 :75.000 sowie zwei Übersichtskarten, 134 Farbbilder, Format 11,5 x 16,5 cm
Art.Nr.:
615-1251
Produktbeschreibung

Bayern sähe heute anders aus, wenn es den BUND Naturschutz (BN) nicht gäbe: Er mischt sich ein, wenn es um Eingriffe in die Natur und den Schutz wertvoller Landschaften geht. Viele landschaftliche Schmuckstücke existieren nur noch deshalb, weil engagierte Naturschützer sie bewahrt haben. Dieser Rother Wanderführer lässt die Leser gerettete Landschaften wandernd erleben und erzählt ihre oft fast vergessenen Geschichten. Der BN hat durch seinen Einsatz über die Jahre das Landschaftsbild Bayerns mitgeprägt. Oft ist es ihm gemeinsam mit anderen Verbänden und Bürgerinitiativen gelungen, Fehlentwicklungen so lange aufzu-halten, bis das Bewusstsein von Politik und Öffentlichkeit nachgereift war. Ohne sein Zutun wäre die Weltenburger Enge heute durch Staustufen zerstört, Moore wie das Murnauer Moos und die Kendl-mühlfilzen abgebaut und ausgetrocknet, das Grüne Band zerpflügt, das Hafenlohr- und das Püttlachtal unter Stauseen verschwunden, die Rhönschafe, die dort die Landschaft prägen, längst ausgestorben. Die 40 Wanderungen in diesem Rother Wanderführer werden mit vielen Geschichten und Hintergrund-informationen vorgestellt: Die Bedeutung der jeweiligen Landschaft und die Aktivitäten zu ihrer Erhal-tung werden geschildert, die Wanderungen selbst ermöglichen einen guten Einblick in die betroffene Region und lassen gleichzeitig die landschaftliche Vielfalt Bayerns erleben. Alle Tourenvorschläge ver-fügen über ausführliche Beschreibungen, Kartenausschnitte mit eingezeichnetem Wegverlauf und aus-sagekräftige Streckenprofile. Zudem stehen GPS-Daten zum Download bereit.

Bergfreund Robert

Frag unseren Experten
Bergfreund Robert

01-38528-97

Mo. - Fr. 09:00 - 17:00 Uhr

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.