Bergfreund Max
Bergfreund Max
"Dieses Produkt ist nicht mehr lieferbar."

Entweder es handelt sich hierbei um ein älteres Modell oder wir können bzw. werden das Produkt nicht mehr beim Hersteller nachbestellen.

Nicht verzagen, wir haben selbstverständlich noch Alternativen für Dich parat:

Bergfreunde - Free Solo - Trainingsboard

Detailansichten
Nicht mehr lieferbar
Nur noch einmal auf Lager!
Es sind nur ganze Zahlen erlaubt. Bitte korrigiere Deine Eingabe.
  • Portofrei ab € 69 (AT)
  • Schneller Versand
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Kauf auf Rechnung
  • Trusted Shops Käuferschutz
Materialinfos & Features
Einsatzbereich:
Klettern, Bouldern
Materialtyp:
Polyurethan
Abmessungen (außen):
70 x 32 cm
Art.Nr.:
348-0021
Produktbeschreibung

Für ein möglichst abwechslungsreiches und effektives Training - das Free Solo Trainingsboard in der Bergfreunde-Edition. Hergestellt werden die Boards am Fuße der Schwäbischen Alb von den begeisterten Kletterern und Griffherstellern der Firma Stonelove.

Das Free Solo besteht aus extrem stabilem Polyurethan-Material, das langlebig und abriebfest ist. Durch die Verwendung des hochwertigen Materials bleibt der gute Grip der Oberfläche lange erhalten und die Griffe werden nicht schmierig. Da hier ein hoher Anteil (45%) an natürlich nachwachsenden Rohstoffen verwendet wurde, kann sich auch die Umwelt freuen!

Das Free Solo bietet große, variabel zu greifende Sloper, Zangen, verschiedene Henkel, vier unterschiedliche Leisten, drei 2-Fingerlöcher und zwei 3-Fingerlöcher. Da ist man für jedes Klettergebiet und jede Felsart perfekt vorbereitet. Egal ob fränkischer Löcherkalk oder Sandsteinsloper in Bleau - mit dem Free Solo kann man das ganze Jahr über für sein Projekt trainieren.

Bergfreund Robert

Frag unseren Experten
Bergfreund Robert

01-38528-97

Mo. - Fr. 09:00 - 17:00 Uhr

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
94%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Sebastian

66% finden die Bewertungen
von Sebastian hilfreich

Sehr vielseitig

Seit Monaten und Jahren schleiche ich um Griffbretter herum. Viel wird darüber erzählt. Dass man seine Fingerkraft enorm trainieren können. Dass man seine Bänder und Gelenke dauerhaft ruinieren könne...

Insbesondere wegen der letzten Arguments habe ich mir nie ein Griffbrett gekauft, weil ich nicht so viel Geld ausgeben wollte, um zu merken, dass ich vielleicht noch gar nicht so weit bin.

Dieses hier bietet aber neben den fingerbrechenden Leisten auch noch zwei Sloper, zwei positive Griffe und zwei Zangen und damit eine Vielzahl an Trainingsmöglichkeiten. So hat man Spaß an diesem Gerät, auch wenn man sich noch nicht an das Fingertraining herantraut.

  • Vorteile
    Leicht zu montieren
    Griffige Oberfläche
Profilbild von Thomas
Sehr zu empfehlen.

- sehr griffige Oberfläche
- sehr stabil aber gleichzeitig recht leicht
- mehr Farbauswahl als bei anderen Produkten
- mehr Griffmöglichkeiten mit den "Beulen"

Dinge die man noch wissen sollte, weil man diese nicht auf den Bildern erkennen kann:
- die beiden kleinen Beulen oben in der Mitte sind sehr gut zu greifen, eigentlich wie bei normalen Klimmzügen
- das Board ist von hinten "hohl", spielt eigentlich keine Rolle. Ich hätte mir halt gewünscht, dass die beiden unteren "Beulen" Kugeln wären.

  • Vorteile
    Griffige Oberfläche
Profilbild von Alexander
Alles bestens !

Hat eine griffige Oberfläche . Die Montage ist leicht ( 4 Dübel) . Gute Griffmöglichkeiten (schone Sloper )

  • Vorteile
    Leicht zu montieren
    Griffige Oberfläche
Profilbild von Franziska
super Trainingsboard für Frauen

Ich hatte bisher noch kein Trainingboard und es geht mir beim Training mehr um die Armkraft als die Fingerkraft. Daher waren mir große, bequeme Henkel wichtig. Im Gegensatz zum Metolius Simulator sind die Henkel weiter innen, was mir sehr entgegen kommt. Sehr gut gefallen mir auch die beiden Zangengriffe, die sehr vielseitig sind. Die Sloper sind sehr griffig, wobei ich mich mit Klimmzügen daran schwer tue, da sie recht weit auseinander sind. Die Leisten und Löcher sind für mich größtenteils noch einfach zu halten.

Fazit:
Sehr gutes Trainingsboard für Anfänger und Frauen (mit schmalen Schultern). Wer vor allem kleine Leisten trainieren möchte, sollte ein anderes Board wählen.

  • Vorteile
    Griffige Oberfläche
Profilbild von Ronny
kann ich nur empfehlen

Gutes board fürs heim training der finger und unterarme zur erreichung des nächsten grades im bouldern wie auch klettern! Benutze es jeden tag als Frühsport ersatz!

  • Vorteile
    Leicht zu montieren
    Griffige Oberfläche
Profilbild von Michael
Abwechslungsreiches Trainingsboard

Ich klettere erst seit 5 Monaten, dennoch finde ich dieses Board für mich persönlich sehr gut.

Es bietet abwechslungsreiche Übungen durch die großen Griffe die kaum andere Boards haben.

Ich gehe 2x die Woche in die Halle und mache noch 1-2x die Woche ein Training am Board, der Zustand des Boards ist noch immer wie am 1. Tag.

Die 4 Schrauben könnten vielleicht etwas stärker sein, aber es haltet trotzdem recht gut (habe die Dübel mit einem 2-Komponentenkleber eingespritzt).

  • Vorteile
    Griffige Oberfläche
    Leicht zu montieren
Profilbild von Alexandra
Super für jeden Tag!

Tolles Board für Beginner und Fortgeschrittene, von großen Henkeln bis zu Fingerlöchern ist alles dabei. Benutze das Board täglich......

  • Vorteile
    Griffige Oberfläche
    Leicht zu montieren
Profilbild von Thomas

65% finden die Bewertungen
von Thomas hilfreich

Gute Griffmöglichkeit

Die Griffmöglichkeiten sind wirklich sehr gut überlegt, allerdings hat sich das Plastik nicht so gut angefühlt, deshalb habe ich mich schlussendlich für eines aus Holz entschieden.

Profilbild von Tobias

42% finden die Bewertungen
von Tobias hilfreich

Toll zum Fingertraining

Problemlos zu montieren. Hinhalten, durch die Löcher malen, bohren, schrauben, fertig.
Neu ohne Chalk etwas "schwitzig". Gibt sich aber recht schnell - ganz ohne Chalk fühlt sichs aber immer noch etwas zu glatt an, obwohls deutlich rauh ist - ähnlich manchen neuen Klettergriffen.
Trainingsmöglichkeiten an sich sind toll, die Griffauswahl ist das, was ich mir erwartet habe.

  • Vorteile
    Leicht zu montieren
Profilbild von Jörg

57% finden die Bewertungen
von Jörg hilfreich

Gutes Allroundboard

Solides Board mit gutem Preis-Leistungsverhältnis. Gut gefallen mir die vielen verschiedenen Griffformen: Sloper, Henkel, Leisten, Löcher - (fast) alles dabei.
Ansonsten keine Überraschungen.

  • Vorteile
    Leicht zu montieren
    Griffige Oberfläche

Es gibt noch 20 weitere Beiträge!

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

Bewertungen
€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.