Tests und Bewertungen

Bergans - Women's Bjerke 3In1 Coat - Mantel im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Nathalie

  • Vorteile
    Guter Schnitt
  • Nachteile
    Schlechter Reißverschluss
  • Einsatzbereich
    Freizeit
    Wandern
Profilbild von Mari

66% finden die Bewertungen
von Mari hilfreich

Leider überhaupt nicht wasserdicht.

Der Mantel ist toll, die Langen Ärmel wunderbar, der Schnitt perfekt - leider aber ist die hellere Variante (hier rot), sehr schmutzempfindlich. Vor allem aber: Dieser Mantel hält ÜBERHAUPT keinen Regen aus - selbst bei schwachem Regen dringt sofort Wasser durch die Schulternähte. Das ist bei dem Preis wirklich sehr schade.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Winddicht
    Belüftung
  • Nachteile
    Nicht wasserdicht
  • Einsatzbereich
    Allround
    Reisen
Profilbild von Martina
Ein Mantel für alle Fälle

Ich liebe diesen Mantel. Die Innenjacke trage ich im Winter drinnen, in der Übergangszeit draußen und im Sommer ganz in der Frühe oder spät am Abend. Bereits 3 Saisonen im Einsatz und immer noch werde ich auf die tolle freundliche Farbkombination angesprochen. Maisgelb/Blau ist mein heißgeliebter Bjerke Ladycoat!

  • Vorteile
    Robust
    Winddicht
    Wasserdicht
    Guter Schnitt
Profilbild von Ulrike
Tolle Optik, aber...

Leider ist der Mantel eher schwer. Zudem verrutschen die Ärmel der Innen- und der Außenmantel beim An-/Ausziehen immer.
Außerdem ist er im Brustbereich sehr schmal geschnitten.
Vielleicht eher etwas für eher schmale Frauen, dann aber mit Sicherheit ein toller Mantel.

  • Nachteile
    Schwer
Profilbild von Lukas
Robuster warmer Mantel

Sehr robuster warmer Mantel, der sich auch gut im Alltag tragen lässt.

  • Vorteile
    Robust
    Wasserdicht
    Winddicht
    Guter Schnitt
Profilbild von Michele

  • Vorteile
    Winddicht
    Wasserdicht
    Gute Details
    Guter Schnitt
Profilbild von Ines
Viel Komplimente

Super Jacke - schön und funktional - bekomme sehr viele Komplimente

  • Vorteile
    Preis / Leistung
    Atmungsaktiv
    Gute Details
    Winddicht
    Robust
    Belüftung
    Guter Schnitt
    Wasserdicht
  • Einsatzbereich
    Winterwandern
    Allround
    Reisen
Profilbild von Edyta
Den Mantel finde ich klasse!

Den Mantel würde ich wieder kaufen

  • Vorteile
    Wasserdicht
    Atmungsaktiv
    Gute Details
    Guter Schnitt
    Winddicht
    Preis / Leistung
  • Nachteile
    Packmaß
  • Einsatzbereich
    Freizeit
Profilbild von Michael
Empfehlenswert

Perfekte Winterjacke

  • Vorteile
    Winddicht
    Gute Details
    Wasserdicht
    Atmungsaktiv
    Robust
    Guter Schnitt
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Allround
Profilbild von Sigrun
Jacke zum Radfahren

Habe die Jacke seit ein paar Monaten, benutze sie zum Radfahren.
Nachteile: Der Reißverschluss schließt nicht gut, er ist m.E. zu dünn und ich habe Sorge, dass er bald kaputt geht. Für mich ist auch ein Nachteil, dass die Innenjacke ebenfalls eine Kapuze hat, dies ist bei langen Haaren sehr unangenehm. Sie hat keine Reflektoren.
Vorteile: Sie ist sehr lang, man kann die Hände seitlich in die Taschen stecken, der Kragen ist sehr hoch und die Kapuze groß genug, um sie ins Gesicht zu ziehen.

  • Vorteile
    Wasserdicht
    Leicht
    Atmungsaktiv
    Winddicht
  • Nachteile
    Schlechter Reißverschluss
  • Einsatzbereich
    Wandern
Profilbild von Friederike

40% finden die Bewertungen
von Friederike hilfreich

Leider zurück


chic ist die Jacke, jedoch für Schneewandern nicht so geeignet

  • Vorteile
    Leicht
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Allround
Profilbild von Anne
Überraschend noch besser!

Gesucht hatte ich einen wasserdichten Mantel, mit dem man auch im Alltag eine passable Figur macht. Gefunden habe ich einen wasserdichten Mantel mit einem superschnitt, extrem angenehmen Material und vielen, vielen liebvollen Details (Schlitz zum aufköpfen, damit man beim radln nicht am Sattel hängen bleibt. Ärmeloberseite etwas länger, damit es nicht reinregnet. Taschen mit Klappe zum verstauen von Handy, Schlüssel...und einer Einschubtasche dahinter für die kalten Finger...)
Allerdings habe ich die Version ohne Innenmantel, kann also nichts über Isolation sagen.

  • Vorteile
    Wasserdicht
    Gute Details
    Guter Schnitt
Profilbild von Hilke
Super schöne Übergangs-/Regen-/Winterjacke

Die Jacke ist einfach super, ich nutze sie als regendichte Winterjacke und im Sommer als Regenjacke bei etwas kälterem Wetter! Das Fleece kann man auch gut allein als Jacke tragen. Ein super Jacken-Paket also!

  • Vorteile
    Winddicht
    Gute Details
    Guter Schnitt
    Wasserdicht
    Robust
  • Nachteile
    Packmaß
    Schwer
  • Einsatzbereich
    Freizeit
Profilbild von christelle

  • Vorteile
    Leicht
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Reisen
    Allround
Profilbild von Yuka

25% finden die Bewertungen
von Yuka hilfreich

Diese schicke Jacke gefällt mir sehr gut!

Trotz des Regenwetters fühle ich mich mit dieser Jacke sehr wohl!

  • Vorteile
    Wasserdicht
    Leicht
    Preis / Leistung
  • Einsatzbereich
    Allround
    Wandern

Es gibt noch 5 weitere Beiträge!

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.