Tests und Bewertungen

Beal - Cobra II 8,6mm Golden Dry - Halbseil im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Bernd
Beste Halbseile am Markt

Hab schon verschiedenste Halbseile in den Fingern gehabt, nix hat mir besser gefallen als die guten Beal. Zum Eisklettern sollte man vielleicht eher zur Iceline greifen, aber für nicht ganz so wilde Sachen im Eis oder Mixed Touren ist das Cobra auch perferkt.

  • Vorteile
    Langlebig
    Preis / Leistung
    Gute Handhabung
    Robust
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Alpinklettern
    Eisklettern
Profilbild von Timo
Wenn man einen Wunsch frei hat

Der Preis für zwei neue Halbseile ist immer eine ordentliche Investion.

Jedoch zahlt es sich völlig aus. Erst recht, wenn man Tage zuvor mit alten Seilen klettert. Auch wenn die älteren Seile ihren Zweck erfüllen, kann man diese nicht mit den Beal-Seilen vergleichen!

Die Cobra-Seile sind super weich, liegen gut in der Hand und machen beim Klettern und Sichern einfach Spaß!

Ein Muss für jeden Kletterer, der einen Wunsch frei hat!

  • Vorteile
    Gute Handhabung
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Alpinklettern
Profilbild von Jason

  • Vorteile
    Preis / Leistung
    Gute Handhabung
    Leicht
Profilbild von Christian

16% finden die Bewertungen
von Christian hilfreich

Handling gut, Preis/Leistung schlecht

An sich ist das Seil sehr gut (Handhabung beim Clippen und Sichern) und hätte mehr Sterne verdient. Bei dem Preis und 60m halte ich allerdings eine Mittelmarkierung für selbstverständlich (die auch das Abwickeln beim Auspacken stark erleichtert hätte). Wenn da kein Seilmarker mitgeliefert wird, stimmt das Preis/Leistungsverhältnis nicht. Das nächste mal werde ich nach einem anderen Seil mit ähnlichen Eigenschaften aber mit Mittelmarkierung suchen.

  • Vorteile
    Gute Handhabung
  • Einsatzbereich
    Alpinklettern
    Eisklettern
Profilbild von Alexander
Bisher zufrieden mit dem Seil

Bisher bei 2 Touren im Einsatz(Alpinklettern) und zufrieden

  • Vorteile
    Preis / Leistung
    Leicht
    Gute Handhabung
  • Einsatzbereich
    Alpinklettern
Profilbild von Libbe

  • Vorteile
    Gute Handhabung
    Langlebig
    Robust
    Preis / Leistung

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

Bewertungen
€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.