Tests und Bewertungen

Baabuk - Urban Wooler - Freizeitschuhe im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Dieter
super leichter waschbarer Schuh

Wirklich super Schuh, der waschbar ist und damit wie neu. Nach 3x waschen und fast 2 Jahren löst sich der Filz etwas von der Sohle, das kommt aber auch von der Beanspruchung des Tragens. Ich habe ihn einfach gerne an den Füßen.

  • Vorteile
    Leicht
    Bequem
    Verarbeitung
    Atmungsaktiv
    Guter Grip
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Barbara

85% finden die Bewertungen
von Barbara hilfreich

Einen Versuch war es wert ...

... aber für mich leider keine echte Alternative für "richtige" Laufschuhe. Ich trage schon seit vielen Jahren aus Überzeugung Merino-Sportkleidung, viel Woll-Klamotten und gerne auch "Filzpantoffeln", daher meine echte Neugier. Waren mir nach dem "Probetragen" dann aber trotz schöner Farbe, gutem Fußklima und Komfort (leicht und bequem) optisch doch etwas zu "plump", vom Schnitt her fast ein bisschen wie Gesundheitsschuhe, auch im Zusammenspiel mit der Sohle. Zudem hätte sich mein linker großer Zeh mit Sicherheit bald vorne "durchgebohrt". Als modisches "Must-have" oder nur für den Schuhschrank dann doch zu teuer - schade!

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Bequem
    Leicht
Profilbild von anne

100% finden die Bewertungen
von anne hilfreich

Optimal im Frühjahr und Sommer

Wolle an den Füßen, tolles Klima und mit der Sohle absolut alltagstauglich. Atumungsaktiv und super bequem

  • Vorteile
    Leicht
    Verarbeitung
    Preis / Leistung
    Atmungsaktiv
    Bequem
Profilbild von Reiner
Neuer Lieblingsschuh (Farbe rot)

Heute zum ersten mal länger am Fuß:
Ein Schuh, wie ich ihn zu dieser Jahreszeit nicht missen möchte: Anfang Dezember, es ist nasskalt und meine Füße fühlen sich sauwohl in diesem Merino-Schuh! Neben dem sehr angenehmen Tragegefühl gefällt mir besonders die ungewöhnliche Schnürung.
Allerdings fällt er scheinbar nicht sehr groß aus, d.h. meine bestellte Schuhgröße 45 (sonst auch schon mal 44) passt gerade so. Also lieber eine Nummer größer als zu knapp bestellen!

  • Vorteile
    Leicht
    Bequem
    Preis / Leistung
    Atmungsaktiv
    Verarbeitung
Profilbild von Dirk
super comfy

Ein Sneaker so bequem wie ein Hausschuh. Perfekt zum barfuß tragen. Man schwitzt überhaupt nicht darin.

  • Vorteile
    Leicht
    Preis / Leistung
    Atmungsaktiv
    Bequem
Profilbild von T.

25% finden die Bewertungen
von T. hilfreich

bequem

sehr bequemer Schuh und vom Klima klasse. Schnürsystem etwas unpraktisch

  • Vorteile
    Bequem
    Atmungsaktiv
    Leicht
Profilbild von Thomas

  • Vorteile
    Bequem
    Atmungsaktiv
Profilbild von Sven
Wollsneaker

Sehr angenehmes Fussklima, bequem

  • Vorteile
    Bequem
Profilbild von Sabine

80% finden die Bewertungen
von Sabine hilfreich

Okay, aber harte Sohle und nicht recht langlebig

Toll ist, dass man in den Schuhen nicht schwitzt und sie auch kaum zu müffeln beginnen – ich habe sie in dem einen Jahr nur einmal gewaschen.
Die elastischen Schuhbänder sind auch praktisch, da man nur reinschlüpfen muss.
Unerfreulich war für mich, dass die Baabuk Sneaker eine SEHR harte und relativ unbewegliche Sohle haben. Nach einem Tag am harten Asphalt in der Stadt schmerzen meine Fußsohlen und Knie. Mit so einer harten Sohle hätte ich bei Sneakern nie im Leben gerechnet und mich auch während ihrer ganzen Lebensdauer nicht damit angefreundet.
Jetzt nach einem Jahr sind meine Sneaker kaputt gegangen – an der Ferse sind sie aufgerieben und scheuern. Ich habe sie nicht übermäßig viel getragen und finde das ganz okay, hätte aber ehrlich gesagt bei dem Preis gehofft, dass sie etwas länger überleben.

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
  • Nachteile
    Nicht robust
Profilbild von Michael
super design

diese Schuhe trage ich als Hausschuhe. Mal schnell rausgehen ode unerwarteter Besuch - kein Problem.

  • Vorteile
    Bequem
Profilbild von elek
nicer schuh

schöner schuh für die stadt und arbeit. auch etwas robuster ! hält schön warm im herbst und nicht zu warm im sommer. trocknet sehr schnell!
kein fußgeruch!

  • Vorteile
    Robust
    Langlebig
    Verarbeitung
    Leicht
    Preis / Leistung
    Bequem
    Atmungsaktiv
Profilbild von Simone
Echter Hingucker!

Ein toller, bequemer Schuh, wurde schon oft darauf angesprochen.

  • Vorteile
    Stabilisiert Fuß
    Robust
    Verarbeitung
    Atmungsaktiv
    Leicht
    Bequem
Profilbild von Amber

  • Vorteile
    Bequem
Profilbild von Corinne
Bequem und schick

Ich trage diese Schuhe total gerne, sie sind bequem wie Hausschuhe, sehr leicht an- und auszuziehen. Das Material ist sehr angenehm, ich habe mir gleich noch ein 2. Paar bestellt

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Bequem
    Leicht

Es gibt noch 3 weitere Beiträge!

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.