Tests und Bewertungen

AustriAlpin - HMS Rondo Alu Schrauber Selfie - HMS-Karabiner im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Morena
Tut was er soll!

Gut in der Handhabung & schaut cool aus (bin schon mehrmals darauf angesprochen worden). Leider blättert die Farbe an den Stellen die Kontakt mit anderen Materialien haben schnell ab. Bin dennoch sehr zufrieden damit.

  • Vorteile
    Gute Handhabung
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Monika
Ist ok

Ist ein guter Karabiner, nur der Drahtbügel tut nicht das wad er tun soll, d. h. der Karabiner verdreht sich trotzdem

  • Vorteile
    Verarbeitung
Profilbild von Till
Ist halt nh Karbiner

Verdreht sich zu fix, gibt bessere.

  • Vorteile
    Schnell zu öffnen
    Gute Handhabung
Profilbild von markus

72% finden die Bewertungen
von markus hilfreich

Gute Alternative

Passt gut zum Fisch

  • Vorteile
    Preis / Leistung
    Schnell zu öffnen
    Gute Handhabung
    Breite Abdeckung
Profilbild von Stefan

62% finden die Bewertungen
von Stefan hilfreich

Schrauber für meinen ATC Pilot

Seit 2 Monaten im Einsatz, zusammen mit dem ATC Pilot als Sicherungskarabiner.
Gute Handhabung und der kleine Drahtbügel verhindert zuverlässig das verkanten im Sicherungsgerät.

  • Vorteile
    Preis / Leistung
    Gute Handhabung
Profilbild von Till
Sehr guter Karabiner für den Jul2

Ich habe den Karabiner jetzt seit etwa sechs Monaten mit einem Jul2 im Einsatz und bin sehr zufrieden. Der Verdrehschutz funktioniert für mich super und verhindert, dass der Karabiner falsch belastet wird.

Gerade mit Seilen zwischen 9.8 - 10 mm blockiert die Kombination aus diesem Karabiner und Jul2 das Seil vollständig - auch bei schweren Stürzen im Vorstieg.

Einziges Manko ist, dass der Jul2 den Karabiner schon relativ stark verschleißt und er daher nicht mehr so schön aussieht. Für den Preis kann man aber nicht meckern.

  • Vorteile
    Preis / Leistung

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

Bewertungen
€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.