Tests und Bewertungen

2117 of Sweden - Sågen - Kunstfaserjacke im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Rouven

66% finden die Bewertungen
von Rouven hilfreich

Der letzte Schrott

Jacke1: Naht am Rücken wurde wieder aufgetrennt weil die Näherin sich vernäht hatte und dann erneut zugenäht, der aufgetrennte falsche Stich prangt mittem am Rücken, Membran an der Stelle undicht und nicht abgedichtet.

Jacke2: Frontreissverschluss defekt, von Werk aus verbogen und dennoch eingenäht, lässt sich garnicht erst öffnen.

Produkte dieses Herstellers sollte man wohl eher meiden.

Produktbilder von Rouven
  • Nachteile
    Schlechte Atmungsaktivität
Profilbild von Alexander
Großartige Details

Diese Jacke eignet sich sowohl fürs Wandern als auch im Wintersport als Zwischenschicht (oder bei gutem Wetter auch Außenschicht).
Dazu ist auch der Schnitt und die Farbe (grau) ziemlich cool.

  • Vorteile
    Winddicht
    Preis / Leistung
    Leicht
    Gute Details
Profilbild von Alexander

31% finden die Bewertungen
von Alexander hilfreich

Fragwürdiges Design

Jacke schaut toll aus, macht optisch und haptisch einen guten Eindruck.
Wie hier schon zu lesen, sind die Ärmel aber mehr als ausreichend lang. Die Kapuze ist zu groß.
Ich wollte sie als ringsum wärmende Jacke.
Leider ist sie im oberen Bereich hinten und vorne überhaupt nicht gefüttert. Da ist nur eine Stoffschicht. Futter befindet sich lediglich im gesteppten Bereich (wie in den Produktfotos zu sehen).


Profilbild von Beate
würde die Jacke wieder kaufen

Habe die Jacke seit einem knappen Jahr im Einsatz. Fahre damit täglich 14 km zur Arbeit.
Die Jacke ist super klimatisiert.

  • Vorteile
    Preis / Leistung
    Winddicht
    Atmungsaktiv
Profilbild von Jantje

50% finden die Bewertungen
von Jantje hilfreich

Kann man im Herbst/Winter nicht tragen!!!

Wir haben die Jacke seit 3 Monaten, sie sitzt toll und sieht super aus. Leider ist sie an den Schultern und im oberen Bereich der Brust komplett ungefüttert. Dort friert man natürlich sofort und kann die Jacke daher nur mit warmen Pulli darunter tragen. Winddicht ist sie auch nicht, zumindest nicht im oberen Bereich. Wir sind total entäuscht. Nach 1-2 Spaziergängen hängt die Jacke nun also nur noch im Schrank. Sehr Schade!

  • Vorteile
    Leicht
    Guter Schnitt
Profilbild von Thomas

71% finden die Bewertungen
von Thomas hilfreich

tolle Jacke mit Schönheitsfehlern

für Sportlich Aktivitäten bei niedrigeren Temperaturen tolle Jacke. Leider aber mit Schönheitsfehlern. Die Kaputze ist eigentlich viel zu groß, kann aber nicht eingestellt werden. Die Jacke ist nicht sonderlich flexibel und war mir über die Schultern etwas eng, das Problem habe ich allerdings häufig bei Jacken. Der Entscheidende Punkt, warum ich die Jacke zurückgeschickt habe, war, dass die Jacke im Schulterbereich nicht gefüttert war. Das fühlte sich komisch an, Bauch warm Schultern kalt. Schade.

  • Vorteile
    Leicht
    Robust
Profilbild von Joachim

85% finden die Bewertungen
von Joachim hilfreich

Kunstfaserjacke

Top

  • Vorteile
    Leicht
    Guter Schnitt
    Winddicht
    Belüftung
    Atmungsaktiv
    Wasserdicht
Profilbild von Michael

40% finden die Bewertungen
von Michael hilfreich

Sehr gute Konstruktion

Die Lage von isolierenden und leichten Materialien ist perfekt gelungen. Lieblingsjacke ab jetzt :-)

  • Vorteile
    Preis / Leistung
    Guter Schnitt
    Gute Details
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Freizeit
    Trekking
Profilbild von Petru

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Preis / Leistung
    Leicht
    Gute Details
Profilbild von Burkart

100% finden die Bewertungen
von Burkart hilfreich

Warm

Schöne Jacke, leider nicht besonders atmungsaktiv. Aber gut durch die Reißverschlüsse an den Achseln zu belüften.

  • Vorteile
    Preis / Leistung
    Wasserdicht
    Robust
    Belüftung
    Winddicht
  • Nachteile
    Schlechte Atmungsaktivität
Profilbild von Axel

44% finden die Bewertungen
von Axel hilfreich

Die hat mir noch gefehlt.

Anscheinend war ich bislang für meine Touren nicht richtig ausgestattet. Bislang (5 kürzere Touren zwischen 13 und 20 Km, von +15 bis 0 Grad, Sonnenschein und leichter Regen) kann ich nichts Negatives sagen. Die Jacke ist leicht, wasserdicht, wärmt ausreichend, und wenn sich nach 500 oder 600 Höhenmetern Kondensfeuchte an der Innenseite angesammelt hat, ist das wohl normal. Das Schwitzwasser war nicht im Material, sondern nur außerhalb an der Oberfläche. Die Belüftung ist völlig ausreichend. Das die Reißverschlüsse von Lüftung und Aussentaschen unter den Riemen des Rucksackes verlaufen und ziemlich Fummeln muss, wenn man die Gurte nicht lösen will, ist wohl nicht anderweitig zu lösen. Ich habe absolut nix zu meckern und bin zufrieden.

  • Vorteile
    Robust
    Winddicht
    Leicht
    Wasserdicht
Profilbild von Michael
Alles gut!

Rund um zufrieden!

  • Vorteile
    Gute Details
    Preis / Leistung
    Winddicht
    Atmungsaktiv
    Leicht
    Belüftung
Profilbild von Duncan

66% finden die Bewertungen
von Duncan hilfreich

  • Vorteile
    Winddicht
    Atmungsaktiv
    Preis / Leistung
    Leicht
    Wasserdicht
Profilbild von Reinhard

37% finden die Bewertungen
von Reinhard hilfreich

sehr gut!

Alles gut !

  • Vorteile
    Preis / Leistung
Profilbild von Steffen

28% finden die Bewertungen
von Steffen hilfreich

Fällt zu groß aus!

Die Jacke wurde in L bestellt; sonst trage ich oft L-XL (1,83 m, 88 Kg). Das Modell (mit Label L) fühlte sich an wie XXL. Die Stoffqualität fühlte sich gut an, ein leichtes Rascheln war gegeben.

Profilbild von Jürgen
Tolle Wanderjacke, geht auch super im Alltag

Die Jacke hat schon mehrere Wandereinsätze hinter sich und mach dabei bei jedem Wetter Freude.

  • Vorteile
    Leicht
    Preis / Leistung
    Winddicht
    Atmungsaktiv
    Guter Schnitt
Profilbild von christian
nein leider nicht

Die Jacke ist insgesamt zu weit,sorry

Profilbild von Orazio

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Winddicht
    Leicht
    Wasserdicht
Profilbild von Claudia

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Preis / Leistung
Profilbild von Frank
Superleicht und gut isolierend

Passform im Schulterbereich etwas eng, bei extremer Bewegung öffnen sich die Lüftungsreissverschlüsse.

  • Vorteile
    Leicht
    Preis / Leistung
    Winddicht
Profilbild von Mario
Schöne Jacke für den Alltag

Die fast perfekte Jacke. Leider hält die Jacke dem Regen dich nicht so stand, wie beschrieben.

  • Vorteile
    Leicht
    Guter Schnitt
    Winddicht
    Preis / Leistung
    Belüftung
    Robust
Profilbild von tanja
Super Jacke

Leicht und stylish

  • Vorteile
    Belüftung
    Leicht
    Atmungsaktiv
    Guter Schnitt
    Gute Details
Profilbild von Andreas

100% finden die Bewertungen
von Andreas hilfreich

Sofort wieder

Die Marke hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm, aber der Schnitt und die Aufmachung hat mit am Besten gefallen. Ich würde nicht enttäuscht. Nach anfänglicher Skepsis, weil die Jacke sehr dünn und leicht ist, bleibt reine Begeisterung. Toller Schnitt, viele nette Details ( Kl. Tasche im Ärmel, Belüftungsmgl. an den Seiten, Innentaschen, Zugband zum enger ziehen, sehr taugliche Kapuze) und erstaunlich warm. Größe wie angegeben.

  • Vorteile
    Wasserdicht
    Gute Details
    Preis / Leistung
    Guter Schnitt
    Belüftung
    Winddicht
    Leicht
Profilbild von edo

  • Vorteile
    Preis / Leistung
    Wasserdicht
    Winddicht
Profilbild von Hannes
Gute Jacke

Ich trage die Jacke seit einigen Tagen und bin sehr zufrieden. Die Details sind klasse und die Jacke ist sehr leicht. Leider ist sie nicht warm genug für den ganzen Wintern, für den Übergang jedoch sehr gut

  • Vorteile
    Winddicht
    Atmungsaktiv
    Gute Details

Es gibt noch 53 weitere Beiträge!

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.